Jazzband live 

Wien

Events

Jazz Vocal

Geboren: Ja, und zwar in Wien

Ausbildung: Studium Violine, Viola und Gesang in dieser Musikstadt.

Beruf: Bratschistin im Tonkünstler-Orchester NÖ

Privates: Verheiratet, drei Kinder.

Leidenschaften: Unzählige. Und außerdem ein bissl viel Singen.

So bin ich schon in meiner Jugend als Sängerin bei der Großen Chance mit dem Titel "Do That To Me One More Time" aufgetreten.

Vor einigen Jahren habe ich begonnen, meine eigenen Songs im wienerisch-jazzigen Stil zu schreiben. Im Jänner 2013 ist meine CD "schlaflos" erschienen! (News/CD)

 Auftritte mit den bekanntesten Musikern der heimischen Jazzszene,  Marianne Mendt, Maya Hakvoort, Adi Hirschal, Uli Bär, Gary Lux u.v.a., in  verschiedenen Wiener Jazzlokalen (Metropol, Jazzland, Ostklub,...) und eine grandiose Performance mit dem Weltstar

Dee Dee Bridgewater im Duett!!!

Engagements beim  Grafenegger Musiksommer mit dem Tonkünstler Jazz Ensemble und bei den Tonspielen des NÖ Tonkünstlerorchesters im Festspielhaus St. Pölten und im Auditorium Grafenegg!

Auf meinem Programm stehen sowohl Jazzstandards mit interessanten Arrangements als auch unterhaltsame Eigenkompositionen im Wiener Dialekt.